Unser Engagement

Die Rotkreuz-Grundsätze und die Erste Hilfe sind beim Jugendrotkreuz Programm. Wir helfen – das verbindet. Und das seit 1947.

Ob Schulsanitätsdienste, Kampagnen oder Ferienfreizeiten: Mit unserem sozialen Engagement setzen wir uns für ein friedliches Zusammenleben ein, erheben die Stimme für Kinder und Jugendliche in Not, machen uns stark für Gesundheit, Umwelt und das Humanitäre Völkerrecht und mischen bei jugendpolitischen Entscheidungen mit.

Wer Spaß daran hat, in Gemeinschaft und ganz ohne Leistungsdruck seine Freizeit aktiv zu gestalten, Freundschaften zu schließen, Heldentaten zu vollbringen, den internationalen Redcross-Spirit zu erleben und gern an Zeltlagern, Gruppenstunden und Events mit Wettbewerbscharakter teilnimmt, ist beim Jugendrotkreuz an der richtigen Stelle.

Im Münchner Jugendrotkreuz engagieren sich über 1.000 Kinder und Jugendliche bei ehrenamtlich in lokalen Gruppen verteilt über die Stadt und den Landkreis München. Herkunft, Nationalität, Religion oder Geschlecht spielen dabei keine Rolle, denn jede und jeder darf mitmachen!