Symbolbild einer Wahlurne.

Wahltermin: Samstag, 06.03.2021 ab 16.00 Uhr

Alle vier Jahre ist im Roten Kreuz Wahljahr. 2021 ist es wieder soweit. Von der Orts- bis zur Bundesebene, in den fünf Gemeinschaften aber auch in der Mitgliederversammlung des Kreisverbands: Überall stellen sich Menschen zur Wahl und wir Mitglieder entscheiden mit unserer Stimme über unsere Verbandsspitzen der kommenden vier Jahre.

Auch im Münchner Jugendrotkreuz wählen wir. Merkt euch dafür bitte schon einmal den Termin vor:

Samstag, 06.03.2021 ab 16.00 Uhr
Perchtinger Str. 5, 81379 München
Casino im Erdgeschoss (rechts)
(Anmeldung ist unter https://go.rkmuc.de/wahl21a möglich)

An diesem Termin werden gewählt:

Die offizielle Wahlausschreibung erscheint Mitte Januar 2021.

Außerdem bieten wir zwei Online-Infoveranstaltungen

mit folgenden Themen an:

  • Wahlen im Roten Kreuz und im Jugendrotkreuz
  • Wer darf wählen?
  • Wer darf sich zur Wahl stellen?
  • Was ist neu bei den Wahlen 2021?
  • Wie gehen wir mit der Corona-Situation um?
  • euren Fragen

Ihr könnt euch aber auch selbst einlesen. Zum Beispiel mit dem Wahlpaket https://jrk-bayern.de/news/wahlpaket-online der Landesebene.