Symbolbild Grillen: Leckeres Fleisch und Gemüse, Foto: CC0, pixabay.com

Münchner Jugendrotkreuz feiert Sommerfest in Deisenhofen

Um den Sommer gebührend zu verabschieden und den Start ins neue Schuljahr zu feiern, schmiss das JRK München heuer ein Sommerfest. Dankenswerterweise stellte uns die Bereitschaft und das Jugendrotkreuz in Deisenhofen für dieses Event ihre Räumlichkeiten zur Verfügung. Am Vortag waren bereits einige JRKler einkaufen gegangen. Es galt schließlich massig Fleisch, Grillkäse, 110l Getränke, Mais, BBQ Soßen und vieles mehr zu besorgen, um alle JRKler und ihre Eltern satt zu bekommen.

In den frühen Morgenstunden des 09. Septembers wurden dann fleißig Biertischganituren, der neu gekaufte Grill und das Buffet von freiwilligen Helfern aufgebaut. Nach und nach trudelten auch die restlichen Gäste ein und brachten reichlich Salate, Brote, Dips, Kuchen und andere Köstlichkeiten mit. Das Ergebnis war ein reich gedecktes Buffet!

Die Sonne ließ uns größtenteils im Stich und zeitweise war es recht kalt. Wir haben uns mit Kinderschminken, Wasserschlacht, Fußball spielen, Seilspringen und natürlich essen abgelenkt. Ganz getreu dem Refrain des Liedes "Jetzt ist Sommer" der Musikgruppe Wise Guys: "Jetzt ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert." Noch bis in die späten Abendstunden saßen wir JRKler zusammen und haben beschlossen: „Das machen wir nächstes Jahr wieder!“